Leitbild

Als Gärtner und grüner Botschafter der Umwelt verpflichtet

Bei Heckenscheren und Laubbläsern setze ich auf moderne 36V Akkutechnologie von Stihl.

Wo etwas mehr Power benötigt wird, wie zum Beispiel bei Motorsägen kommen sparsame  2-Mix Motoren der neusten Generation zum Einsatz. Welche aus Rücksicht auf Mensch und Umwelt ausschliesslich mit Akylatbenzin und Biologisch abbaubaren Kettenöl betrieben werden.

Die Umgebung, ins besonders unsere Böden und Gewässer, sowie das Grundwasser mit dem nötigen Respekt behandeln.

Daher verzichte ich auf den grossflächigen Einsatz von Herbiziden grundsätzlich.

Pflanzenschutzmittel verwende ich nur gezielt und mit grösster Sorgfalt.

Aus Rücksicht auf die Bienen verwende ich beim Buchsbaumzünsler ausschliesslich das biologische Mittel „Delfin“ und verzichte ganz auf den Einsatz von Neonicotinoiden